100-prozentige Unterstützung für Klaus Weidinger
5. September 2019

CSU Sonnen schickt ein starkes Kandidatenteam ins Rennen

Ortsverband nominiert Gemeinderatsliste – 20 Männer und 4 Frauen stellen sich der Wahl

Sonnen. Mit der Nominierung der Gemeinderatskandidaten hat die CSU Sonnen den zweiten wichtigen Schritt auf dem Weg zur Kommunalwahl am 15. März 2020 gemacht. 20 Männer und vier Frauen aus der Gemeinde Sonnen werden sich auf der Gemeinderatsliste der CSU Sonnen um einen Sitz im Gemeinderat bewerben.

In seiner Begrüßung stellte der CSU-Ortsvorsitzende und Bürgermeisterkandidat Klaus Weidinger heraus, dass sich bei der Nominierungsversammlung 24 Kandidaten zur Wahl stellen. Sie sind bereit ehrenamtlich als Gemeinderat Verantwortung für das Wohl der Gemeinde Sonnen zu übernehmen. Klaus Weidinger konnte zur Nominierungsversammlung auch Bezirksrat Josef Heisl und stellv. CSU-Kreisvorsitzenden Hans Koller, sowie Bürgermeister Hans Binder und Altbürgermeister Matthias Anetzberger begrüßen.

Josef Heisl, der auch die Leitung der Nominierungsversammlung übernahm, ging in seinem Grußwort auf die anstehenden Kommunalwahlen ein. „Heute wollen wir ein starkes Team an die Seite von eurem Bürgermeisterkandidaten Klaus Weidinger stellen. Denn Politik ist nicht die Arbeit eines einzelnen, sondern es ist ein Teamsport“, so Heisl.

Ein solch starkes Team stellte Weidinger den Mitgliedern bei der Vorstellung der Kandidaten vor. Seit mehr als einem Jahr liefen die Vorbereitungen für die Gemeinderatsliste der CSU Sonnen. Nach vielen Gesprächen haben 20 Männer und vier Frauen zum CSU-Ortsvorsitzenden gesagt: „Ja, ich bin dabei!“. Von den sieben amtierenden CSU-Gemeinderäten werden fünf auch für den nächsten Gemeinderat kandidieren, wie Weidinger bei der Erklärung zur Findung der Gemeinderatsliste sagte. Ebenso sind auf der Gemeinderatsliste alle Gemeindeteile vertreten.

Bei der CSU Sonnen ist es Tradition, dass auch der politische Nachwuchs aus der Jungen Union vertreten ist. Wie auch bei den letzten Kommunalwahlen bekommen auf den Plätzen 4, 8 und 12 junge Leute ihre Chance. Der CSU-Ortsverband ist aber auch offen für parteifreie Kandidaten. So gehören sieben Gemeinderatsbewerber nicht der Partei. Besonders hob Weidinger hervor, dass die Gemeinderatsliste einen Querschnitt der Gesellschaft abbildet.

Mit großer Mehrheit stimmten die anwesenden Mitglieder der CSU Sonnen der von Ortsversitzenden Klaus Weidinger vorgestellten Gemeinderatsliste zu. Für den Sunninger Gemeinderat kandidieren auf der CSU-Liste folgende Bewerberinnen und Bewerber: Klaus Weidinger, Michael Fenzl, Monika Grimps, Johannes Binder, Stefan Reischl, Gerhard Müller, Stephan Moser, Sebastian Steininger, Roland Haselbeck, Horst Ramesberger, Florian Ledermüller, Lena Binder, Johann Veit, Thomas Merkl, Franz Zillner, Thomas Sicklinger, Sebastian Resch, Florian Baumeister, Christoph Hauzeneder, Evrim Sahin, Steffi Lang, Melanie Neumüller, Reinhard Stockinger, Andreas Rossgoderer. Ersatzbewerber sind Stefan Anetzberger und Martin Bauer. -hc